Liebe Fischerfreunde,
am 21.1 traf sich die Jugendgruppe im Fischahaisl für ein Wintertemin.
Zur Einführung berichtete  Dennis über das Thema Schonzeiten und Schonmaße.
Im Anschluss wurden die Jugendlichen in 2 Gruppen aufgeteilt und so wurde vom Elias der Raubfischteil übernommen und vom Dennis der Friedfischteil .
Die Jungen und Mädels konnten in den Stunden vieles über die Raub und Friedfische lernen und natürlich kam das Gerät auch nicht zu kurz.
So wurden noch Angeltechniken wie Montagen Köder usw. begutachtet und gebaut.
Es war ein gelungener Nachmittag .

Die Jugendleitung



                  Fischerjugend Fischereiverein Waldkirchen                                      

----------------------------------

   7.12.2023


Liebe Fischerfreunde ,
am vergangenen Sonntag fand im Fischerhaisl unsere Adventsfeier statt.
Mit Kaffee und Kuchen und leckeren Grillfleisch und Salaten ließen wir uns es richtig gut gehen .
Als kleines Highlight wurde noch eine kleine Lose Aktion gemacht wo sich dan jeder noch einen  kleinen schönen Sachpreis aussuchen konnte .
Leider ist dieses Jahr schon wieder viel zu schnell vorbei gegangen ,
Aber wir können auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken.
Dieses Jahr hatten wir einen direkten Ansturm von neuen Mitgliedern was uns sehr stolz macht .
Unser Highlight war natürlich unser Zeltlager was für nächstes Jahr wieder fix gebucht ist.
Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen bedanken die uns dieses Jahr tatkräftig unterstützt haben ob Eltern, Vereinsmitglieder, die Vorstandschaft, der Stammtisch und allen die noch für ein gelungenes Jahr beigetragen haben .
Ohne euch ist es alles nicht möglich gewesen .
Frohe Weihnachten wünscht die Jugendleitung



------------------------------------

Liebe Fischerfreunde,
an Allerheiligen fand bei uns eine ganz besondere Jugendaktion bei uns am See statt.
Wir feierten zusammen den Geburtstag unseres Junganglers Maxi seinen Geburtstag .
Mit Kuchen, Kaffe, Salaten und Getränken kam natürlich auch das fischen nicht zu kurz.
Zur Freude von unserem Geburtstagskind gab es natürlich für ihn noch ein Geschenk.
Es war eine wirklich schöne und gelungene Geburtstagsfeier.
Es hat sich wiedermal gezeigt wie sehr unsere Jugendgruppe und auch die Eltern zusammen gewachsen sind .
Die Jugendleitung




-----------------------------------

03.09.2023


Liebe Fischerfreunde,

 jeweils am 1 Sonntag im August und September fanden unsere diesjährigen Schnupperfischen statt.
Viele Interessierte Kinder fanden den Weg mit ihren Eltern zu uns an den See.
Bei einer kurzen Einführung in die Geräte konnte es schon losgehen...
Die Kinder fingen an den Tagen etliche Brachsen Rotaugen Giebel und sogar Karpfen.
Zwischendurch gab es eine Stärkung mit frischen Brezen bzw Butterbrezen.
Für die Kinder war es ein sehr interessanter Einstieg in die Welt der Fischerei.
Die Jugendleitung bedankt sich bei allen die bei den Tagen dazu beigetragen haben den Tag zu gestalten.


Dennis Wigge


                               

---------------------------------------------                                                          

    17.07.2023

Hey liebe Fischerfreunde,
am vergangen Sonntag traf sich unsere Jugend

 zum gemeinsamen fischen am See.
Von 10 bis 16 Uhr wurde gefischt.
Bei den warmen sommerlichen Temperaturen konnten 

unsere jungen Petrijünger  doch einiges an Fisch fangen.
Brassen , Giebel und Rotaugen wurden gefangen. 

 Karpfen wollten diesmal überhaupt nicht .
Nach den fischen trafen wir uns auf ein kühles Getränk im Fischahaisl

 um die letzten Vorbereitungen für unser 3 Tägiges Zeltlager

 in Österreich zu treffen.


         Dennis Wigge


--------------------------------

Liebe Fischerfreunde,


am vergangenen Samstagmorgen 22.04.23 trafen wir uns wieder 

an unseren See zum Fischen.
Bei schönem sonnigem Wetter hatten wir einen schönen Vormittag.
Die Karpfen wollten diesmal überhaupt nicht Beißen.
Fangen konnten wir Brassen , Giebel und Rotaugen.
Zwischen durch gab es leckere Butterbrezen und Butterstangerl.


Es war wieder einmal ein gelungener Vormittag

 


---------------------
Startschuss zur Saison 2023

Am vergangenen Samstag traf sich die Jugendfischer zum ersten Mal dieses Jahr am See.
Trotz regnerischen Wetters war die Motivation riesengroß und dadurch konnten etliche Fische gefangen werden .
Neben Rotaugen Barsche und Brassen konnten auch Karpfen gefangen werden.
Es war wieder ein gelungener Nachmittag.

Die Jugendleitung

--------------------------------------------------------------------------





-----------------------------------
Servus Fischerfreunde,

da es einen Wechsel in der Jugendabteilung gegeben hat 
möchte ich mich gerne Vorstellen.
Mein Name ist Dennis Wigge, ich bin 31 Jahre alt 
und komme aus der Gemeinde Untergriesbach.
Die letzten 3 Jahre war ich in der Jugendabteilung als Betreuer tätig.

 Im diesen Jahr übernahm Florian den Posten  des 2 Vorstandes 

wodurch ich die Leitung der Jugend übernommen habe.
Vielen dank nochmal für die super zusammen Arbeit.

 Ich freue mich dieses Amt zu übernehmen und viele schöne Stunden 

am Wasser zu verbringen mit der Jugend.
Für mich ist es besonders wichtig eine starke Jugendgruppe zu haben, 
da sie die Zukunft eines jeden Vereins sind.
Zudem gehört die Zusammenarbeit mit anderen Vereinen wieder viel mehr 
gepflegt was durch das Corona leider nicht so möglich war.
Wollt ihr mehr erfahren oder ihr wisst wen der gerne in der Jugend aktiv 
dabei sein möchte ihr könnt mich gerne kontaktieren.
015164652843

      Mit freundlichen Grüßen
            Dennis Wigge

 

-------------------------------------------

Liebe Fischerfreunde


Am 12 Juni führte es uns wieder zum fischen an unseren See. Bei schönen Wetter verbrachten sie einen Fischreichen Vormittag .
Sie konnten alle zusammen viele Brassen, Rotaugen und sogar Barsche fangen. Unsere Julia fing sogar noch einen Krebs.
Es war wieder ein schöner Vormittag.


Die Jugendleitung




-------------------------------------------


Liebe Fischerfreunde,
am 1 Mai haben wir uns wieder am Erlauzwieseler See auf der Bachseite zum angeln getroffen. Dennis konnte 2 Mädchen und 6 Jungen mit ihren Eltern begrüßen. Die meisten entschieden sich mit den Futterkorb zu angeln. Sie konnten viele Brassen und Rotaugen fangen.  Es stellte sich aber auch heraus das der Schwimmer also die Pose auch sehr fängig war. Es gab sogar auch paar nachläufer von Hechten .
Es war wieder ein schöner Vormittag am Wasser.
Die Jugendleitung


Fischerjugend Fischereiverein Waldkirchen



--------------------------------------------

Liebe Fischerfreunde,

 mitte März konnten sich wieder die Jugendgruppe unter der Leitung von Dennis und seinen Helfer Martin am Erlauzwieseler See zum fischen treffen. Um 7 Uhr trafen wir uns an der Seebühnenseite. Gefischt haben wir bis 12 Uhr. Wir konnten zusammen viele Brassen und Rotaugen fangen. Den 15 Mädchen und Jungen war die Freude direkt anzuerkennen. Endlich wieder zusammen am Wasser zu sein. Es waren trotz starken Wind wieder super schöne Stunden. Zur Stärkung gab es leckere Butterbrezen. Vielen Dank an alle beteiligten. 


Die Jugendleitung





--------------------------------------------

Liebe Fischerfreunde,

 das Jahr 2020 ist zu Ende und für uns alle war es ein schwieriges Jahr. Ein Virus was unser Vereinsleben zum Stillstand brachte. Im Februar haben wir unsere jährliche Jahresabschlussfeier abgehalten, wo wir uns im Fischerhäusl getroffen haben und gemeinsam auf das letzte Jahr zurückblickten. Mit Essen und Getränken haben wir einen schönen Abend gehabt. Wir haben es 2-mal an unseren Erlauzwiesel See geschafft, um gemeinsam zu angeln, bis uns das Virus das komplette Vereinsleben zum Erliegen brachte. Wir haben zudem ein kleinen Fotowettbewerb gemacht, wo jeden Fotos von dem Jahr von sich was das Thema Fischerei / Natur betrifft einreichen und Ende des Jahres wurde das schönste Foto ermittelt. Wir können dennoch auf ein positives Jahr zurückblicken und wir können sagen das wir eine starke Jugendgruppe haben und wir freuen uns auf das neue Jahr und vor allem wen wir wieder gemeinsam ans Wasser können.

Die Jugendleitung



 

-------------------------------------------------------------

Fotowettbewerb 2020

Liebe Angelfreunde, Da uns Corona 2020 mit der Angelei sehr stark eingeschränkt hat haben wir uns entschlossen einen Fotowettbewerb zu starten. Jeder Jugendliche hatte die Möglichkeit Fotos uns zukommen zu lassen. Die Fotos sollten sich auf unsere Fischerei bzw. Natur beschränken, die er oder sie selbst fotografiert haben. Am Heiligabend war dann für alle Einsendeschluss und man hatte dann eine Stimme frei, um sein persönliches Foto des Jahres auszuwählen. Es war sicherlich nicht einfach seine Stimme zu vergeben da schöne Fotos zur Wahl standen. Durchgesetzt hat sich unserer Elias mit einer Bild von sich und einen wirklich schönen Saibling. Er kann sich über einen schönen Preis freuen. Wir möchten uns bei allen bedanken für die schönen Fotos und wünschen alles für die nächste Saison ein kräftiges PETRI HEIL

Die Jugendleitung 


--------------------------------------------------------------------------------------------

Jahresabschlussfeier 2019/2020

Am 21. Febuar trafen wir uns zu unseren jährlichen Jahresabschluss bei uns im Fischerhaisl. Zusammen haben wir auf das letzte Jahr zurückgeblickt und konnten schöne Erlebnisse zusammen Teilen. Zudem wurden Interessen und Anliegen für das neue Jahr 2020 besprochen. Neben den Wichteln hat jeder Jungangler ein kleines Geschenk erhalten.  Wir freuen uns wieder riesig auf die neue Saison.

Eure Jugendgruppe des Fischereivereins Waldkirchen



---------------------------------------------

Gemeinschaftsfischen mit Hutthurm und Salzweg


Liebe Angelfreunde,

am 13 Oktober waren wir zusammen mit der Jugendgruppe des Fischereivereins Salzweg bei den Hutthurmern am Erlaustausee in Büchlberg zum fischen eingeladen.  Wir verbrachten zusammen einen wunderschönen Vormittag bei schönen Wetter

 am See. Fangen konnten wir zusammen Rotaugen, Brassen ,Lauben und sogar

 2 Karpfen wurden gefangen.  Die besten Jugendfischer haben einen kleinen Preis bekommen.  Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal Recht herzlich für die Zusammenarbeit bedanken und freuen uns auf unsere nächsten gemeinsamen fischen.
Die Jugendleitung des Fischereiverein Waldkirchen



------------------------------------------------------

Liebe Fischerinnen und Fischer

Am 1. September fand das 2te. in diesem Jahr stattfindende Schnupperfischen des Ferienprogramms der Stadt Waldkirchen statt. Um 7 Uhr trafen wir uns am See bei der Seebühne bei strahlendem Wetter. Die Jugendleiter konnten 20 interessierte Jungen und Mädchen am See begrüßen. Durch eine kleine Einweisung konnten sie dann endlich voller Freude loslegen. Es wurden tolle Fische gefangen wie Brassen , Rotaugen ,Barsche und Rotfedern. Karpfen blieben uns leider aus. Im diesen Sinne möchten wir uns bei allen bedanken, dass ihr gekommen seit um mit uns einen schönen Vormittag am Wasser zu verbringen. Wir freuen uns auf das nächste mal mit euch am Wasser.

Die Jugendleitung


-------------------------------------------------------

Liebe Fischerfreunde,

Am 18 August fanden wir uns zu unseren nächsten Jugendfischen am Erlauzwieseler See bei strahlendem Wetter ein. Gefischt haben wir diesmal auf der Bachseite des Sees. Mit 12 Jugendlichen haben wir um 7 Uhr die Angeln scharf gelegt. Es hat nicht lange gedauert da kamen schon die ersten Fische an den Haken. Hauptsächlich Brachsen, Rotaugen und auch Barsche. Zu unseren Erstaunen konnte Elias sehr schnell einen schönen Graskarpfen mit ca. 60cm fangen. Am ganzen Vormittag konnten wir sehr viel Fisch fangen. Eine sehr gute Leistung von unserer Jugendgruppe. Kurz vor Schluss konnte Dennis mit der Methodfeeder noch einen schönen Graskarpfen mit 92 cm fangen. Sicherlich ein weiteres Highlight eines super gelungenen Angelvormittag.

Die Jugendleitung

 

 

 

 





-------------------------------------------------

Liebe Fischerfreunde,
am Sonntag den 4.8.2019 fand unser Schnupperfischen vom Ferienprogramm der Stadt Waldkirchen statt. Getroffen haben wir uns um 7 Uhr an den Parkplatz bei der Seebühne am Erlauzwieseler See. Wir waren sehr überrascht bzw. erfreut das sich knapp 25 Mädchen und Jungen mit ihren Eltern den Weg zu uns gefunden haben. Nach einer kurzen Einweisung und zusammen stellen der Ruten konnten sie unter der Aufsicht der 2 Jugendbetreuer loslegen. Gefischt wurde hauptsächlich mit der Feederrute und mit der Pose. Gefangen wurden hauptsächlich schöne Brassen, Rotaugen und sogar Barsche. Nach einer kurzen Stärkung mit frischen Brezen wurde dann bis 12 Uhr weiter geangelt. Die Begeisterung und das kennenlernen der einzelnen gefangenen Fischarten war den Jungs und Mädels förmlich an zu kennen. Wir möchten uns bei allen Teilnehmer und Teilnehmerinnen ganz herzlich für die super Teilnahme und die schönen Stunden am Wasser bedanken . Wir freuen uns auf das nächste Wiedersehen am Wasser.
Die Jugend ist die Zukunft jedes Vereins.

Die Jugendleitung


-------------------------------------------------


Liebe Fischergemeinde

am 9 Juni fand wieder ein Jugendfischen statt. Bei Sommerlichen Temperaturen trafen wir uns um 7 Uhr 

an den Weiher am alten Freibad beim Fischerhaisl. 

Abgesehen haben wir es auf die schönen Karpfen die nicht in beisslaune waren. Stattdessen haben wir Rotaugen, Rotfedern, Barsche und eine Brasse gefangen. Es war ein sehr schöner Vormittag wo auch die jungen lernen konnten mit den Schwimmer zu Fischen. 
Die Jugendleitung 

 

 

 

 



----------------------------------------------------

Liebe Fischerfreunde,

am 19.5.2019 wurden wir vom Fischereiverein Hauzenberg zum Fischen am Furthweiher in Jahrdorf eingeladen. Zusammen mit den Jugendgruppen aus Hauzenberg und Wegscheid haben wir gezielt auf Karausche/Giebel geangelt. Ziel dieses Hegefischen war es die große Anzahl von diesen Fischen im See zu dezimieren, da diese im See stark vermehrt sind. Die Fische wurden sinnvoll in einem anderen See umgesetzt. 


Die besten 3 Jugendfischer wurden belohnt 
wo wir uns mit 2 Jungfischer platzieren konnten. 

1. Elias Kühberger 31Stk.
2. Thomas Hagenbuchner 20Stk.
2. Michael Haidl 20Stk. 
Wir möchten uns nochmal auf die gute zusammen Arbeit bedanken und freuen uns wieder gemeinsam schöne Stunden am Wasser zu verbringen

Die Jugendleitung

 

 

 

 



------------------------------------------------------------------------------

Liebe Fischerfreunde,

 am 5.5. haben wir uns wieder bei kalten Temperaturen zum Fischen am Erlauzwieseler See getroffen. Zusammen mit den Jugendgruppen aus Salzweg und Hutthurm haben wir einen wunderschönen Vormittag am Wasser verbracht. Gefischt haben wir von 7.00 bis 12.00. 

Die 20 Jugendlichen haben mit ihren Jugendleitern viele tolle Fische darunter Schleien, Brassen, Rotaugen und Rotfedern gefangen. Unteranderem wurden die erfolgreichsten Jugendfischer nach dem Fischen für ihren Erfolg belohnt. 


Platz 1. Michael Haidl  (Waldkirchen)
Platz 2. Johannes Sonnleitner (Hutthurm)
Platz 3. Florian Haidl  (Waldkirchen)
Platz 4. Leon Wachfeitl  (Hutthurm)
Platz 5. Elias Kühberger und Leon Heindl (Waldkirchen und Hutthurm)


Es hat sich gezeigt das eine gute Zusammenarbeit der einzelnen Vereine eine sehr große Bedeutung hat und wir möchten uns nochmal sehr, sehr herzlich für die gute Zusammenarbeit bedanken. 


Die Jugendleitung

FV Waldkirchen

Erlauzwiesel 2019


---------------------------------------------------------------------------------------------------

 ---------------------------------------------------------------------------------------------------

Liebe Fischerfreunde


Am 3.3.2019 fand im Restaurant am See in Erlauzwiesel 

die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen statt. 

Daniel Heim ist durch zeitlichen Gründen als Jugendwart zurückgetreten. Es wurde Florian Binder als erster 

und Dennis Wigge als zweiter für die Jugendabteilung aufgestellt.  Sie freuen sich auf interessante Jahre, auf eine gute Zusammenarbeit und viele gemeinsame Stunden mit der Jugend am Wasser.

 

Mit freundlichen Grüßen

Die Jugendleitung 

 

 

 

 

Florian und Dennis



Fischerjugend - eine Stärke des Vereins!

------------------------------------------------------- 

 

 

Jugendwart Florian Binder - mit Daniel Heim

Mit dem Jugendwart:       Florian Binder 

und Jugendbetreuer:        Dennis Wigge

Das Programm der Fischerjugend beinhaltet:

 

- regelmäßige Lehrfischen jeden 1 Sonntag  

  im Monat 

- Unterricht in Fisch,Geräte-und Rechtskunde

- Hilfe bei der Vorbereitung zur Fischerprüfung

- Reinhaltungsaktionen unserer Gewässer

- gemeinsame Ausflüge zum Fischen
- 1 x jährlich findet Jugendzeltlager statt
- Vorführung von Videofilmen zu
 

  verschiedenen Fischereithemen
- Ermittlung von „Jugendfischerkönigen" beim

   An-und Königsfischen

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 

 

  Hier stellt sich die Jugendgruppe des Fischereivereins Waldkirchen e.V. vor.

        Derzeit besteht unsere Jugendgruppe aus 14 Jugendlichen im Alter                                        zwischen 10 und 18 Jahren.  

 

     Auf unserer Homepage möchte ich Euch Informationen und Neuigkeiten       zur Verfügung stellen und Euch immer auf dem Laufenden über bevorstehende

              Termine und Veranstaltungen der Fischerjugend halten. 


In der Fotogalerie findet Ihr Bilder unserer Veranstaltungen.  Schaut doch einfach mal rein, vielleicht findet Ihr Euch sogar auf dem einen oder anderen Bild wieder!

 

   Wenn du Mitglied in unserem Verein werden willst oder Sonstige Fragen bezüglich der Fischerei hast, kannst du uns anrufen oder eine Mail schreiben.


                             Viel Spaß auf unserer Homepage

 

------------------------------------------------------------------------

         FISCHERJUGEND NEWS 


Datum:    14.03.2019       Mitteilung:  


Servus liebe Jungfischer

 

Am 7 April möchten wir mit euch die neue Saison 2019 einläuten. 

Fischen tun wir von 7 bis 12 Uhr am See Erlauzwiesel.

Wir treffen uns bei der Seebühne.

Über euer kommen freuen wir uns sehr.

Über interessierte Jugendliche die mehr über das Fischen erfahren wollen sind gern eingeladen.


         Es freut sich Die Jugendleitung

                  Florian und Dennis


Es freut sich die Jugendleitung

 

       

Es freut sich die Jugendle

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jugend bei der Marina in Hauzenberg


Unzählige kleine Fische und 14 Karpfen wurden gefangen.


September 2018 


 --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fischerworkshop-Jugend 2018

 

Unsere Jugendgruppe hat in diesem Jahr wieder an dem Ferienprogramm Fischerworkshop teilgenommen. Bei herrlichem Wetter wurde an der Erlaumündung das Zeltlager aufgebaut.

Die Teilnehmer hatten sehr viel Spaß und haben sich über alle Sparten der Fischerei informiert. 

 

 

 

 


August 2018

-------------------------------------------------------------------------

 Lehrfischen  August  2017

 

 

 

 



 -------------------------------------------------------------------------

Anfischen 2017


 

 

 

 


-------------------------------------------------------------------------

Zeltlager 2016

2016

Jugendwart:   Daniel Heim beim Zeltlager 2016

 

Fischerjugeng 2016

Fischerjugend  FV-Waldkirchen beim Zeltlager 2016



Fischerjugend des Fischereiverein Waldkirchen beim Zeltlager 2016




-------------------------------------------------------------------------


          Gruppenfoto 2014 

 

Gruppe 2014

Fischerjugend Waldkirchen Gruppe 2014

 

 Von Links: ...................

 

 

-------------------------------------------------------------------------

 

  Bildgalerie Fischerjugend:

-------------------------------------------------------------------------

„Man kann ja nicht früh genug anfangen“  

Ottos Enkelkind am Werk

 

-------------------------------------------------------------------------

Lehrfischen mit Grillen am 1.06.2014 beim Fischerhäusl

------------------------------------------

Schnupperfischen 2014 

Schnupperfischen 2014

Schnupperfischen 2014

-------------------------------------------------------------------------

Grillfest 2014 

Grillfest 2014

 

-------------------------------------------------------------------------

     Einfach schön:  

 

-------------------------------------------------------------------------

               Fischerjugend  

Fischereiverein       Waldkirchen

 Chronik:

    bis 1994        Ist Heinrich Jungwirth als Jugendwart tätig.

 

05.03.1995       Franz Nigl wird zum neuen Jugendwart gewählt         

                     und wird  dabei von  Erwin Wörz unterstützt.

                           Jugendbetreuer wurde Alex Raab  

                            und ab 2004 Andreas Fenzl.

            

03.03.2013        Daniel Heim übernimmt die Aufgabe als Jugendwart

                            und Florian Binder wird als neuer Jugendbetreuer                                                                                 bezeichnet.

03.03.2019       Florian Binder wird zum Jugendwart gewählt 

                            und Dennis Wigge unterstützt ihn.

 

 

Die Arbeit mit der Fischerjugend hat im Fischereiverein Waldkirchen  

eine lange Tradition.

Bis zum Jahre1994 war Heinrich Jungwirth als Jugendwart tätig.

Im März 1995 ist Franz Nigl zum neuen Jugendwart gewählt worden,  

und wurde dabeivon Erwin Wörz unterstützt. Alex Raab wurde zum Jugendbetreuer ist im Jahr  2004 von Andreas Fenzl abgelöst worden.

Seit März 2013 hat Daniel Heim die Aufgabe von Franz Nigl als Jugendwart und Florian Binder die des Jugendbetreuers übernommen.

Am 3.03.2019  ist Florian Binder zum Jugendwart gewählt

und Dennis Wigge unterstützt ihn.

 

Jedes Jahr werden außer dem monatlichen Lehrfischen zahlreiche Veranstaltungen für junge Fischer durchgeführt, wie zum Beispiel

das Probefischen für alle – auch für Nicht-Fischer, das gemeinsame Zeltlager, Grillfeste, Lehrgänge mit Wasser - und Fischkunde  

aber auch Säuberungsaktionenan Seen und Bächen.

 Unsere Jugendwarte und Jugendbetreuer leisten seit Jahren sehr gute Arbeit

und haben viele überragendeFischer ausgebildet.  

Weiter so Männer und ein kräftiges Petri Heil!

------------------------------------------------------------------------------------------------


-------------------------------------------------------------------------

Foto Jedralczyk Dariusz

    

 

Richards erster Karpfen

 

Kontak  Fischerhäusl 

        08581/4646

--------------------------------------

--------------------------------------